Am Sonntag Nachmittag stieg das 2. Heimspiel dieser Saison und der Gegner diesmal hieß Dynamo Dresden II. Bei schönstem Fublallwetter fanden etwas mehr als 1500 Leute den Weg in den altehrwürdigen AKS und sahen schnell startende Leutzscher auf dem Rasen. Bereits in der 6. Minute wurde in Leutzsch gefeiert, denn Kuckelt verwandelte zum 1:0 für Chemie! Weiter gings mit dominanten Chemikern. Die erste Halbzeit war teilweise wirklich ne Augenweide! Schönes Spiel, so muss das immer aussehen. In der 30. Minute setzte von der Weth zum Schuss an und verwandelte zum 2:0! Man konnte also wirklich zuversichtlich und beruhigt in die Halbzeitpause gehen. Dresden bis dahin nicht wirklich stark genug um unserer Mannschaft effektiv viel entgegenzusetzen.
Ultrasupport mäßig fiel diesmal auf, dass sich auf Leutzscher Seite fast doppelt soviele junge Leute beteiligten wie beim ersten Heimspiel gegen Luckenwalde. Waren wohl so um die 40-50. Dynamo war mit um die 80 Leute angereist. Davon auch um die 40-50 Ultramässig orientierte. Kurz nach Anpfiff wurde auf Dynamoseite etwas gezündet. Bissel Rauch und 1-2 Bengalos. Kleine Blockfahne über die Köppe und los gings. Sah net schlecht aus. UNVERSTÄNDLICH die Reaktion eines Freaks direkt neben uns. Da kam nämlich nen seltsames "Nazis Raus" ! Häääää???? Fragt sich was bissel zündeln mit Politik zu tun haben soll? Am besten mal 1-2 Bier mehr suffen oder eben weniger! Schwachsinn so nen Geschwaller ...geh zu RB wenn Du keine Emotionen oder dergleichen willst und vor allem geh keinen mit irgendwelchen dümmlichen Parolen aufn Sack im Stadion!
Allgemein muss man sagen, dass besonders in den letzten 10-15 Minuten teilweise das gesamte Stadion wirklich schön lautstark schien immer mal. So macht das Spaß, so muss das sein ...!!! Cheeeemieeeeee!!!
Zurück auf dem Rasen startete Dynamo diesmal besser! Zwar konnten auch wir weiterhin Chancen erarbeiten aber Stück für Stück ließ sich Chemie das Zepter aus der Hand nehmen teilweise. Vorne klappte der Abschluss nicht mehr und wir konnten net zum 3:0 treffen. Gerade das wäre aber rein psychologisch gesehen ne gute Sache gewesen und hätte sicher die Widerstände auf Dynamoseite gebrochen bzw schwer gedämft. Klappte aber nicht und es kam wie es kommen musste: Um die 70ste Minute rum traff Dynamo zum Anschlusstreffer. Verdammt. Von nun an wurde das ganze zusehens zur Zitterpartie. Bis zum Abpfiff war der Ausgleich für Dynamo sicher realistischer als das rettende 3. Tor für uns. Chancen waren zwar da, aber nun war wieder unser altbewährtes Problem da. Die Chancenverwertung. ABER SCHEISS EGAL, der Abpfiff kam und wir hatten 3 Punkte! ...
Nun schauen wir mal, was der Pokal so bringt und nächste Woche Mittwoch gehts dann nach Jena!
Platz 5 in der Tabelle nach 3 Spielen ist schonmal sehr gut... weiter so Jungs!
Chemie Chemie nur noch Chemie!!!
Fotor gibts natürlich wieder beim Star Shooter ;-) ----> HIER!
Ace
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen