Awaydays ist der zweite Streifen der nun seit einiger Zeit auch in Deutscher Sprache erhältlich ist. Wie auch das Remake von "The Firm" spielt das Teil wohl Ende der 70er und Anfang der 80er Jahre. Eher etwas zeitlich zurück versetzt zu "The Firm", denn immerhin soll hier das Liverpooler Milleu aus dieser Zeit reflektiert werden und die "Scousers" beanspruchen den Durchbruch von den Zeiten der Boot Boys ins Zeitalter der Casuals für sich.
Im Film wird der geneigte Zuschauer dann auch mit einer recht jungen Bande von Casuals konfrontiert, welche immer auf Banden trifft, die noch den alten Stil der englischen Terrassen pflegt. Die Umsetzung der Begleitumstände des Films dürften also auch hier wieder in Ordnung gehen. Weiber gibts auch, aber auch wieder kein Fußball ... naja daran haben wir uns nun gewöhnt :-)
An sich wird sicher vielen beim anschauen des Streifens das Prädikat "Homo" schnell in den Sinn kommen. Mit Streifen wie "Hooligan" oder "Football Factory" hat der Film nicht wirklich viel gemein. Hier gehts viel eher um einen jungen Einsteiger in die Szene der Fußballchaoten, der eine Art "Beziehung" zu einem anderen Kerl aus der Bande aufbaut (der ihn auch in die Bande bringt), die schon etwas grenzwertig dargestellt wird (obwohl sowas ja immer Ansichtssache ist). Keine Angst, gefickt werden trotzdem nur die Weiber im Film! ;-)
Die Gewalt und der repräsentierte Feingeist, denn besonders die zwei Freunde an den Tag legen kommt irgendwie dann aber doch wieder gut rüber. Die Musik und die Dialoge passen am Ende auch wieder zusammen, wenngleich das alles eben auch eine Geschmacksfrage ist. Für reine Actionfreunde wird dieser Film eher enttäuschend rüberkommen und auch als Partybegleiter taugt der Streifen nix...
Trotzdem kann man ihm ne 3 ohne Probleme geben!
Wie gesagt, wer auch etwas auf Dramas steht und kein reiner Actionfreak ist, sollte sich den Streifen an nem ruhigen Abend durchaus mal reinziehen...
Hier noch der Trailer zum Film (leider nur in englisch):
Bestellen könnt Ihr den Streifen wieder über Supporterfilms!
Hier noch die Netzseite zum Film! (wieder in englisch nur!)
Montag, 26. Juli 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen