Gestern stand nun der zweite Streich der "Testspiel-Trilogie" auf dem Plan. Chemie Leipzig begrüßte den englischen Zweitligist Middlesbrough FC im altehrwürdigen Alfred Kunze Sportpark. Allgemein dürften die Tetspiele gegen den FK Teplice (0:1), Boro (0:2) und auch gegen Union (am 04. August) ein attraktives "Line Up" in der Sommerpause darstellen und von Chemie gut gewählt worden sein. Ernüchternd stattdessen dann die beiden bisherigen Zuschauerzahlen (gegen Teplice 250 & gegen Boro offiziell 1500 knapp). Gegen Union kommende Woche werden es hoffentlich doch etwas mehr ...
...sei es drum, die offiziele Zahl gestern besagte nun also knapp 1500 und leider verteilte sich alles ziemlich auf den gesamten Sportpark. Vielleicht sollte man sich überlegen, bei solchen Spielen einen Bereich nur zu öffnen um die Zuschauer Kompakt zu halten und somit die Chance des bekannten "Funkens" zu erhöhen, der vom aktiven Teil der Fanszene auf alle "überspringt". Allerdings muss dies auch nicht funktionieren und kann auch Zuschauer kosten, heutzutage leider das berüchtigste "Spiel mit dem Feuer" und gerade bei einer Lage wie aktuell bei Chemie sehr gefährlich.
Der Gästeblock war mit 25 Engländern bestückt, welche Ihrer Mannschaft folgten bzw sich das Spiel ansahen. Nicht viel, aber trotzdem Hut ab, dass es trotzdem eine kleine Abordnung gab!
Das Spiel an sich wurde von Boro dominiert und auch wenn Chemie durch Kampf teilweise doch ganz gut dagegen halten konnte, endete das Spiel mit einer verdienten Niederlage. 0:2 hieß das Endergebnis und wenngleich Chemie auch 1-2 Chancen hatte, geht der Sieg der Inselaffen schon vollkommen in Ordnung. Bei Chemie teilweise wirklich gutes Paßspiel aber am Ende musste man wieder das große Problem der letzten Saison wieder durchschimmern sehen, nämlich die fehlenden Umsetzmöglichkeiten zum Tor. Das gilt es bis nächste Woche abzustellen ... um im Derby Lok gleich abzuschiessen! Also AUF GEHTS JUNGS...
Supportmässig werden sich einige bespastete DUMMFICKS wieder schön das Maul zerreißen. Ca. 20 Jungen und Mädels setzten mit dem Support passend zum Regen ein und supporteten an sich nach ihren Möglichkeiten wirklich fast durchweg. Ging natürlich in der geringen Zahl etwas unter und -durch die Verteilung der Zuschauer übers ganze Stadion- ging auch kein Funke (nimmt man mal eine kleine Abteilung aufm Dammsitz mal aus, die hin und wieder auch mal mitmachten) aufs restliche Stadion über. TROTZDEM sprechen wir unseren Respekt vor den Burschen (und Mädels) aus! Lasst Euch net von den Spacken in den Foren runterziehen, zieht Euer Ding durch und alles passt! Allen Schwachköpfen mit Hang zum Hass auf Chemie Leipzig sei gesagt: Fickt mal wieder Eure Weiber und entspannt Euch! ;-)
Leider fiel der geplante Live-Auftritt der Black Wings bei der After Show Party sprichwörtlich ins Wasser, da nochmal ein richtiges Sauwetter einsetzte! Schade eigentlich, die Band ist echt gut! Wer sie trotzdem mal hören will, kann HIER! mal auf deren Myspace Seite schauen.
Lucka war übrigens mit 10 Leuten vor Ort! Leider (durch einige Gespräche mit Leuten die man schon ewig nicht mehr gesehen und gesprochen hat) nicht als Gruppe, sondern eher verteilt übers gesamte Stadion.
Alles in allem ein guter Fußballabend, welcher dann in Lucka bei ein paar Bierchen passend endete!
Nun stehen nächste Woche gleich 2 gute Spiele an. Am 4. August zuerst Chemie Leipzig vs Union Berlin & dann am 8. August das Derby gegen Lok! Lasset die Spiele also endlich wieder beginnen ...
Sport Frei!
PS: Bilder folgen!
Donnerstag, 29. Juli 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen