Freitag, 23. Oktober 2009

Es war einmal ...Cottbus vs. Rostock (2008)

Wir wollen Euch in unregelmässigen Abständen ein paar Fußballerlebnisse zum besten geben, die sicherlich dazu geeignet sind, dem ein oder anderen Jüngeren unter uns Lust auf mehr zu machen.

Beginnen wird Thomas mit einer Schilderung die an sich noch nicht soooo lange her ist, die aber durchaus einer der lustigen und guten Tage im vergangenen Jahr war...

Hier nun der Bericht, viel Spaß damit:

Lucka war in Cottbus...

...und wollte sich dort an sich einen schönen Auswärtssieg der Fischköppe aus Rostock anschauen. Gut, geworden ist daraus zwar nix aber für alle Freunde der gepflegten Auswärtsfahrten war etwas dabei, als sich 5 Mal Lucka (inklusive mir!) auf den Weg machten.

Los gings schon um 9.00 Uhr in ABG. Natürlich mit entsprechender Bewaffnung an stimmungsstiftenden Getränken.

In Leipzig noch bissel nachgetankt und schon konnte es -inklusive der westdeutschen und Leipziger Hansa Fans, die offensichtlich ganz klar für die Legalisierung von Hasch und sonstigen stinkenden Drogen eintraten- losgehen. Naturgemäss stiegen immer mehr Energiefans zu, aber von Derbystimmung nix zu spüren und deshalb eher enttäuschend das Ganze muss ich sagen...

In Cottbus angekommen schnell dem Polizeikessel entflohen und ab gings ins "Plumsklo" (oder hies das anders?) um einige Biere mit dem erlebnisorientierten Heimanhang zu heben. Sichtlich überrascht war man etwas von unserem gemischten Anhang der aus LOKisten und Chemikern bestand.

Tja, hier beweist sich die Devise: Ob alt bei Chemie oder jung bei LOK - LUCKA rockt

Stimmung im Stadion war meiner Meinung nach auch nicht wirklich Derbyreif, aber so ist das halt beim Kommerzfußball der ersten und oberen Ligen. Etwas weniger als die Hälfte von uns Smile zog es deshalb vor, sich schon nach wenigen Minuten wieder zu verziehen und das ganze lieber in der Kneipe der SV'ler von Energie zu schauen. Stimmung hier war schon besser -unserer Meinung nach-...

Energie siegte verdient und Rostock kommt unter die Räder. Ärgerlich aber so ist das Leben Jungs.

Das wars dann auch schon und es ging zurück zum Bahnhof. Wir dachten wenigstens
rückwärts wird die Fahrt lustiger, aber wars nicht und somit haben beide Fanteile nicht wirklich ins "Schwarze getroffen"

Getroffen hat man unterwegs aber noch so einiges, unter anderem die Macher der Antifa-Radiosendung "Kopfstoß FM" (zumindest den Depter)von Radio Corax. Gute Sache das und ne lustige Geschichte. Bin ohnehin treuer Hörer der Sendungen und von daher hat man zur Stimme nun auch nen Gesicht Laughing

Der Draht von Halle nach Leipzig funktionierte und nachdem wir uns auf dem Bahnhof noch bissel mit Getränken und Snacks vollgestopft haben, gings ab ins beschauliche Altenburg, wo noch Kneipentour anstehen sollte.

Unterwegs in Connewitz bekamen wir noch Besuch von Depters FrOinden, die und wohl etwas überraschen und plätten wollten. Geklappt hat das nicht so recht, aber das Leben ist ja kein Ponyhof! Nen demolierter Zug und paar verbeulte Antifas und ne blutige Nase sind nicht wirklich nen Sieg. Zumal das Kräfteverhältnis sehr lustig war...

Aber gegen die Division 4 Promille kämpft halt selbst die Antifa vergebens Laughing

Wir wollten zwar das Spielfeld verlagern in den Kiez, aber da hatte das Schiriteam was dagegen und ausserdem war die zweite Mannschaft plötzlich weg

Naja, Rückspiele gibt es immer und deshalb haben wir dann den Abend auf der Kneipentour in ABG beendet...

Warum ich denke das Euch das interessiert?

Keine Ahnung, ich fands witzig.

Respekt natürlich nach Connewitz! Gute Aktion, aber eben nicht gut genug .

Üben und nächstes Mal besser machen...

------------------------------

Der Bericht stammt übrigens aus einem anderen Forum und ist direkt ein paar Tage nach der Auswärtsfahrt entstanden (also sehr authentisch :-) ).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen