Sonntag, 23. Oktober 2011

Chemie Leipzig: Der Wahnsinn geht weiter ...

Man kann es an sich nicht oft genug sagen: Was unsere Jungs zur Zeit abliefern, dass ist einfach Wahnsinn! Heute ging dieses verrückte Fußballmärchen beim Heimspiel gegen den Heidenauer SV. Aber fangen wir -wie immer- am Anfang an:

Das bester Herbstsonne und angenehmen 12-13 Grad in selbiger, fanden sich -leider wieder nur!- 538 Zuschauer und Fans von Chemie im altehrwürdigen Alfred Kunze Sportpark ein, um den "Rest von Leipzig" zu sehen und die junge Chemiker-Mannschaft anzufeuern. Gäste waren zwar paar da, aber fielen nicht ins Gewicht und waren auch nicht im Gästeblock visuell wahrnehmbar (akustisch natürlich auch net ;-) )

Da die Tabellensituation im oberen Bereich punktuell sehr eng liegt, war auch alles offen beim heutigen Spiel. Trotzdem muss man als Chemiker in dieser Saison vor keiner Mannschaft Angst haben, wenngleich man sich natürlich auch net großkotzig verhalten sollte und denken, dass man Spiele einfach so "nach Hause schaukeln" könne. Unsere Jungs starteten heute etwas defensiver. Aus dem Mittelfeld heraus kamen diesmal am Anfang nicht so diese schnellen Angriffe, wie sonst so oft. Heidenau tendenziell mit mehr Spielanteilen zu Beginn, aber zu keiner Zeit gab es eine klar dominierende Mannschaft. Um die 30. MInute rum, gab der Schiri dann Foulelfmeter für Chemie. Verwandelt und deshalb hieß es: Toooooorrrrrrrrr für Cheeeemmmiiieeeeeeee! So muss das sein! Kaum eine Minute später ein erneuter Konter und was war das? Schon wieder krachte es ins Tor der Gäste und der Chemie-Mob tobte! Cheeeeeemiiiieeeeeeeeeeee! Einfach nur genial! Nun stiegen auch die Spielanteile von Chemie und war tendenziell die torgefährlichere Truppe, obwohl Heidenau auch Chancen erkämpfen konnte. Unser "verrückter Professor" allerdings so souverän wie die bisherige Saison! Zehn Minuten vor der Halbzeitpause krachte es dann zum 3. Mal ins Gästetor und es hieß erneut: Tooooooorrrrrrrrrrrr für Chemmmmmmiiieeeeeee... Mit diesem Stand gings dann auch entspannt in die Halbzeit und die allgemeine Stimmung im Stadion natürlich entsprechend entspannt und fröhlich! Man hat zwar einen Sieg auf dem Plan gehabt, aber 3:0 bereits in der ersten Hälfte waren für die meisten dann doch etwas unerwartet. Aber was solls, lieber eine positive Überraschung als eine negative Überraschung (logischerweise).

Die zweite Hälfte startete und irgendwie schien nun auch der Schiri tendenziell mehr zu pfeiffen. Klar kommt es uns als Chemiker so vor, dass dies zuungunsten von unserer Mannschaft ging, aber wer ist beim Fußball als Fan schon neutral? So war die Stimmung im Stadion auch entsprechend aufgeheizt, als der Schiri Bury mit Rot vom Platz stellte. Vorrausgegangen war wohl ein ausgefahrener Ellenbogen. Nunja, Chemie ab hier nun also in Unterzahl und sofort gabs dann auch den Anschlusstreffer der Gäste. Heidenau nun natürlich druckvoller und die Gäste versuchten diesen personellen Vorteil auszunutzen. Einige gefährliche Situationen entstanden, konnten aber -mal mehr und mal weniger geplant und gekonnt- geklärt werden. Nur wenige Minuten später dann konnte man aber dem Gäste(auf)schwung den Wind aus den Segeln nehmen, in dem er den 4. Treffer für Chemie erzielte! Jaaaawoooohhhhhlllll! Nun waren es noch knapp 15 Minuten zu spielen und unsere Helden liessen im Grunde nix mehr anbrennen. Die Ränge nun auch mitunter mal lautstark und das motivierte die JUngs auf dem Rasen zu einigen Sturmläufen, welche aber kein Tor mehr einbrachten. Unser Eindruck war aber, dass wir näher am 5:1 waren, als die Gäste am 4:2. Sei es drum, der Pfiff ertönte und wieder erhalte das: "Ohhh wie ist das schöööönnn..." wie man es diese Saison bereits oft zu hören bekam!

In der Endbetrachtung ein weiterer absolut verdienter Sieg unserer jungen Mannschaft, die immer mehr eine konstante Form entwickelt (auch wenns natürlich hier und da noch holpert), aber in dieser Spielklasse, muss man sich nicht verstecken vor anderen Truppen! Das Einzige Manko am Tag war -wie bereits bei den letzten Spielen- die Zuschauerzahl! Klar sind wir "über dem Soll" sozusagen, aber das darf uns nicht dazu animieren, nicht nach dem "kann" zu streben. Die Mannschaft spielt attraktiven Fußball, das Wetter passt fast immer zu einem herrlichen Fußballfest und auch die Stimmung unter den Fans ist Top! Schnappt Euch also nächstes Mal einfach noch 1-2 Leute aus der Familie oder Notfalls von der Straße und nehmt sie mit nach Leutzsch! Unsere Jungs haben locker 1000 Zuschauer verdient ...

Nächste Woche gehts Richtung Polen ... nach Görlitz! 

In diesem Sinne:

CHEMIE CHEMIE NUR NOCH CHEMIE!!!

7 Kommentare:

  1. zuschauerzahl liegt warscheinlich an den ferien !!

    AntwortenLöschen
  2. GEIL GEIL GEIL GEIIIIIIIIIIILL..
    Die Nummer 1 in Leutzsch sind wir :O :P
    Noch das Nachholspiel gewinn und Schwups sind es 6 punkte vor der ACh so guten Mannschaft der BallSg. Wie war das am Anfang der saison? Ach die SGLL spuckt große töne. Und dann kaufen sie fast keinen Bekannten spieler ??..
    Na seht ihr mal. Mann kann auch ohne Gandaa Kittler und den ganzen Verräter REST. (sry). Oben Mitspielen. Brauch man nicht immer. Spitzen leute.

    AntwortenLöschen
  3. einfach ein geniales Spiel der Leutzscher Jungs bin begeistert gewesen weiter so SG LL

    AntwortenLöschen
  4. du kannst hier von Chemie schreiben, so oft du willst: CHEMIE IST TOT!

    AntwortenLöschen
  5. von den Ferien?ja nee is klar. auf nimmer wiedersehen SG Lummerland.

    AntwortenLöschen
  6. Alles wird gut .... Totgesagte leben länger! Toller Bericht....

    AntwortenLöschen
  7. Richtig die Zuschauerzahl ist ein Ärgernis und hat die Truppe nicht verdient. Aber lieber stehe ich mit 500 Leuten im AKS die 100% hinter dem Verein stehen. Die 500 die von Anfang an da sind. Die 500 die auch bei strömenden Regen gegen Neugersdorf da waren. Die 500 die auch mal eine Niederlage verkraften und trotzdem die Mannschaft feiern.
    Diejenigen die nach 2 Niederlagen nur noch am meckern sind. (Wär ich nur in Garten gegengen) gabs beim FCS genug und haben nun eine neue Heimat. Siehe ständig sinkende Zuschauerzahlen.

    AntwortenLöschen